wanda_01.01n
wanda_01.02n
wanda_01.03n
wanda_01.04n
wanda_02n
wanda_05.01n
wanda_05.02n
wanda_07.01n
wanda_07.02n
1/9 
start stop bwd fwd

Referenzlösung: Wanda

Anwendung:
Diese Deckenlösung wurde im Fenstersturz beim Durchgang zwischen Terrasse und Wohnzimmer umgesetzt. Die lichtdichte Rückseite der Leinwand hält ein Grossteil des Lichtes draussen. Bei hellen Lichtverhältnissen kann der Raum jedoch abgedunkelt werden. Der Center-Lautsprecher des Surround-Systems sollte idealerweise in der Achse der Bildmitte liegen. Um den Durchgang frei zu halten, wurde dies mit einem mobilen Element gelöst.

Ausführung:
Der Fenstersturz wurde ersetzt und mit der Leinwand, sowie einer indirekten Beleuchtung ergänzt. Die an der Leinwand angebrachte Blende verschliesst den Fenstersturz sauber. Für den Center-Lautsprecher wurde eine rollbare Verkleidung mit einem Stoffeinsatz gefertigt. Für den Projektor wurde ein Salontisch gefertigt, wobei die Zuleitungen unter dem Parket durch ein Bein des Salontischs zum Projektor laufen. Die weissen Lackierungen lehnen sich an den Farbton der Wände an, wodurch sich alles optisch harmonisch in den Raum eingliedert.

Stauraum:
Wie bei allen unseren Lösungen wurde auch hier der Platz optimal ausgenutzt. So finden im Salontisch hinter der grifflosen Front nicht nur der Projektor Platz, sondern auch für Zeitschriften gibt es Raum. Die Zuspielgeräte wurden am bestehenden Standort im Wohnzimmer belassen.

Bedienung:
Die Bedienung der technischen Komponenten erfolgt hier über die Originalfernbedienungen.